Impfpflichtgesetz Stellungnahme und Knowns und Unknowns nach Heinz und Stiasny

29 Jun 2022 - 11

Mit 2 G und Impfpflichtgesetz ist der Bogen überspannt! Hier meine Stellungnahme gegen das Impfpflichtgesetz vom 30.12.2021 ---
weiters: Übersetzung und Kommentar zu Heinz und Stiasny 2021: in einem sehr guten Review-Artikel: "Distinguishing features of current COVID-19 vaccines: knowns and unknowns of antigen presentation and modes of action" haben Franz X. Heinz und Karin Stiasny,  obwohl insgesamt positiv für die Impfungen, trotzdem auch auf Unbekanntes und Unsicheres aufmerksam gemacht. Ich möchte daher diesen Artikel, der vom Juni 2021 stammt, übersetzen und mit einigen Anmerkungen versehen, um auch eine naturwissenschaftich begründete Skepsis gegen die Impfungen verständlich zu machen.

Die komplexe Biotechnologie, die den Impfstoffen zu Grunde liegt, ist ein gewagtes Unternehmen. Im vorliegenden Artikel ist der Stand des Wissens vom Juni 2021 dargestellt, zu einer Zeit als eine Entscheidung über die Impfung zu treffen war. Mit dem zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Wissen fällt diese Entscheidung nicht so eindeutig aus, wie uns dies von der Politik andauernd vermittelt wurde. Nach Abschaffung der Impfpflicht im Juni 2022 muss es offen gesagt werden: Viele Bedenken gegen die Impfung hatten auch gute Gründe und die Politik müsste sich eigentlich bei jenen Menschen entschuldigen, die über Monate drangsaliert und beschimpft wurden und denen sogar ungemütliche Weihnachten 2021 gewünscht wurde.